Samstag, 24. August 2013

Wie ich doch noch der Nähsucht verfiel.....

Sooooo....der Gruppenzwang hat nun auch mich erwischt *lach* .....Auf der Suche nach Erfolgserlebnissen habe ich nun eine Odysee hinter mir, das könnt ihr euch nicht vorstellen....*schweißperlen weg wisch*

Ich bin nun zu der Erkenntnis gekommen, dass ich einfach noch nicht so weit bin Klamotten (T-Shirts, Hosen etc) zu nähen....ich pack es einfach nicht, auch wenn die Dinge sich noch so einfach anhören....also hatte ich mir überlegt was ich stattdessen nähen könnte.....Kissen vielleicht....Hm....brauchen wir die???? Schlüsselanhänger würde ich gern nähen....Hm....dafür fehlt mir das nötige Zubehör.......aber hey....es gibt doch Onlineshops......Mutti geht also auf die Suche durch ...ach ich weiß nicht mal mehr durch wiiiiiiiie viele Shops ich mich geklickt hab.....aber am Ende landeten KamSnaps und Schlüsselbandrohlinge von "Snaply Nähkram" in meinem Wahrenkorb.

Vor ein paar Tagen kam dann eeeeeendlich das ersehnte Paket......*vor Freude hüpf*




 Tja, leider fehlte mir die Zeit und die Idee sie gleich auszuprobieren....daher hab ich mich WENN ich mal ein wenig Zeit hatte daran gemacht verschiedene Sachen auszuprobieren....u.a. hab ich mit meiner Tochter zusammen diesen süssen Eierwärmer aus dem Buch "Näh mit ....die Kindernähschule" genäht....


 Es hat wieder richtig Spaß gemacht mit ihr zusammen zu nähen....ich glaub, dass versuchen wir jetzt jeden Sonntag als produktive Mama/Tochter Zeit einzubauen!!!!

Weil ich meinem Tochterkind vergessen hatte zu sagen dass sie NICHT auf der Linie ausschneiden darf....hatten wir zum Schluss einen "nicht brauchbaren" Eierwärmer über....also Zweckenfremdete ich ihn und nutzte die Gelegenheit und machte mir ein Nadelkissen daraus....


Bereits ein paar Tage älter sind diese Versuche hier:


 Leider hat das Applizieren des Namens von Tochterkind nicht so gut geklappt....aber sie mag sie trotzdem und trägt sie voller Stolz ♥ ....Aussen sind die Mützen aus Jersey, innen Fleece....schööööön warm für den Winter!!!

Und endlich auch mal was für Mutti....


....die Mützen sind nach dem Ebook "Easy Cap" entstanden....mit idiotensicherer Anleitung....ich liiiiiebe diese Mütze, weil sie auch echt rucki zucki genäht ist und man wirklich die gesamte Familie damit ausstatten kann!!!!!!

Weiterhin hab ich mich auch noch im Freihandsticken mit der Nähmaschine versucht....zum Schluss klappte es schon ganz gut....denke da werd ich auch dran bleiben und es für meiner Idee mit den Schlüsselbändern nutzen




Hab eine Blume mit der Hand genäht (Anleitung hier)




und hab mich im Applizieren versucht


Aber gestern Abend..........ja......gestern Abend hab ich dann mein SM für die Halstücher wiedergefunden die ich mal ausprobieren wollte....und was soll ich euch sagen.....jetzt bin ich der Nähsucht tatsächlich mit Leib und Seele verfallen

Sie sind soooo schön geworden (hinten Nicki, vorne Baumwolle - beides von Buttinette), SM von hier



Sie sind soooooo einfach gemacht und man sie haben eine suuuuuper Größe, Purzelbaby nimmt sie als Sabbertücher (die Zähne schießen wohl ein.....) und Tochterkind nimmts für den Herbst und als Modeaccessoire ♥♥♥ ......Da ich den Nicki noch in gelb und beige hab, werd ich sobald ich dazu komme noch mal welche machen....und wenn in 2 Wochen wieder Stoffmarkt hier in Hannover ist, weiß ich nun was ich brauche......NICKI :oD

Als nächstes werd ich die Tücher wohl auch mal mit Fleece hinter probieren....

In diesem Sinne einen lieben Gruß an euch anderen Nähsüchtigen und ein schönes Wochenende...ich muss SM aufmalen gehen ;o)








Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    nachdem du bei mir vorbei geschaut hast, schaue ich jetzt bei dir vorbei und überfalle dich einfach mal :-)
    Ich wurde getaggt, klingt schlimm oder ? Aber nun würde ich dich gern taggen.
    Wenn du "mittaggst" würde mich das sehr freuen. Falls nicht, sag mir bitte Bescheid.
    L.G.Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Die Halstücher sehen richtig kuschelig aus!! Sehr schön :)
    Lg Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...