Freitag, 19. Juli 2013

Gartenimpressionen

Was soll ich sagen....ich bin ja sooooo happy..... Hab heut mal wieder einen intensiven Streifzug durch unseren 400m² großen Garten gemacht und so allerhand schönes entdeckt, das möcht ich gern mit euch teilen, weil ich sooooo stolz bin dass ich doch nen KLEINEN grünen Daumen hab ;o)



Zum 1. mal angepflanzt ....weißen und violetten Blumenkohl....eigentlich kommt er ganz gut, ich lass mich überraschen  wie die Ernte ausfallen wird.


Dornenlose Brombeere!
Letztes Jahr gepflanzt, nachdem meine alte Brombeere leider den 1. Winter nicht überlebt hat


Klein, aber lecker :o) ....Dieses Jahr wollt ich nicht mehr Erdbeeren


 Der Busch wächst wie verrückt, aber das darf er auch, denn die Beeren sind sooooo süss und lecker dass selbst meine Tochter nun Himbeeren ißt...aber nur die aus dem Garten ;o)


Das einzige Bild auf dem ich ein wenig "schummeln" musste .... Bald ist es wieder so weit, und unsere Tochter kann mit Opa Kartoffeln ernten und darf sich so richtig dreckig machen....was für ein Spass die Kartoffeln zu suchen...


Unsere veredelte Süßkirsche....leider haben uns dieses Jahr die Vögel die meißten runter geholt :o/



Eine Cocktailtomate (3 Sorten/Farben auf einem Strauch) für Tochterkind und den Rest der Familie...und eine Rispentomate für mich....Mutti mag nämlich keine kleinen Tomaten....


Unser Strauchobst.....endlich sind mal Früchte dran....vielleicht kann man sie diesmal auch ernten und sie fallen nicht wieder unreif verfault einfach runter *Daumendrück* 


Zur Zeit mein gaaaaanzer Stolz...mein wilder Pfirsich....letztes Jahr erst gepflanzt. Nachdem im Frühjahr alle Blätter komisch befallen waren, hätt ich nicht einen Cent dafür gegeben jemals eine Frucht auf diesem Baum zu sehen....daher freu ich mich umso mehr!!!



Ja, das war ein kleiner Streifzug durch unseren Garten....ich freue mich schon sehr, dass das Wetter nun erstmal so gut bleiben soll, dass heißt, es kann bald mit der großen Ernte begonnen werden *lecker lecker*

Kommentare:

  1. ... welch feinen garten ihr habt :) er ist wirklich sehr fassettenreich, dass ist wunderbar :)
    einen schönen blog hast du!

    herzallerliebste grüße von
    herzschlaggebend. die eine da- die aus dem facebook "wer hat hier alles einen blog?" :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Besuch und die Komplimente ♥

    Hast du denn auch einen Blog in dem man stöbern kann???

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...