Sonntag, 28. Juli 2013

Tochter kreativ: Ein Kissen für Battebu

Mädels.......ich könnte grad platzen vor Mutterstolz *brust raus* .....aber schön der Reihe nach.....

Alles fing an mit den Worten "Mama, darf ich auch mal nähen?" *panik* ....Ähmmmm......"Ja klar, warum nicht" *oh mein Gott, was hatte ich da grad gesagt* .....sie ist "erst" 6 Jahre alt......

Zum Glück musste eh erstmal gefrühstückt werden, so hatte ich wenigstens noch Zeit mir was zu überlegen *überleg überleg verdammt ÜBERLEG* .......hmmmmm......jaaaaaaa......das könnte tatsächlich klappen.....*Brötchen kau*

"Und Mama, können wir jetzt nähen?"
"Na klar, komm...."

Und jetzt *pipi in die Augen krieg* kam der Moment in dem ich soooooowas von stolz auf meine Große war......seht selbst:

1. Bügeln


2. Sm aufmalen (wir haben ein Frühstücksbrettchen genommen) und
3. ausschneiden

 


4. Stecknadeln befestigen




5. Maschine einstellen (leider hat sich hier ein falsches Bild eingeschlichen)




6. Die 1. Stiche   (keine Panik.....das Fußpedal hat Mutti betätigt)                         













7. Arbeit aus der Maschine holen



8. Fäden abschneiden, Nadeln raus und Nz zurückschneiden



9. Arbeit wenden und füllen


FERTIG *vor Freude im Kreis hüpf* 


Mullemaus ist gar nicht bewusst WAS sie da heut echt geschafft hat.....vielleicht nähen wir nachher noch eine Häkelblume mit der Hand drauf, dann siehts nicht so nackig aus..... :o)

Und.....was sagt IHR????



Kommentare:

  1. super.... ich finde es klasse wenn kinder sowas ausprobieren wollen.... meist sind es ja wir die probleme damit haben.... mein enkelchen ist erst 3 aber ich freu mich schon wenn ich sie an die maschine lassen kann.... gucken tut sie jetzt schon..... freuuuuuuuuuuuuuuu.-......

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds toll. meine Maus ( auch 3) schaut auch gern zu uns möchte mitmachen, dann lass ich sie zwischendurch mal das Pedal treten, oder den Rückwärtsgang drücken oder aber nen Garn abschneiden... :-D Ihr machts spaß:-) Das ist die Hauptsache:-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so toll! Suuuper macht sie das! Wirklich süss!:)

    Ist halt eben auch was anderes, wenn es selbst gemacht ist! Super Idee!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...