Montag, 9. September 2013

Herbstzeit..Häkelzeit...Eulenmützenzeit

Ja ist es denn wahr.....bei uns bricht langsam aber sicher der Herbst ein...zumindest streckenweise *bibber*....also hat Mutti fix die Wintersachen der Kinder durchforstet und musste feststellen, dass wir gar nicht sooo richtig auf Herbst eingestellt sind....Jedenfalls was uff dem Koppe angeht....

Also hat Mutti sich "hoppigalloppi" dran gemacht und für unseren Minimoe (der neue Spitzname unseres Purzelzwergs) eine Eulenmütze gehäkelt....die Grundanleitung hab ich von hier...allerdings ein wenig abgeändert...





Kinderfreude ist doch die ehrlichste Freude ♥

Tochterkind ihre vom letzen Jahr passt zwar noch....und sie will auch uuuunbedingt eine Eulenmütze tragen weiterhin.....
Die Farben hat sie sich selbst ausgesucht....
sie wollte sie so bunt haben,
ich hab noch versucht es ihr auszureden :o)

Aaaaaaber ich denke da sie jetzt ein Schulkind ist muss dringend noch ein schultaugliches Exemplar her, mit dezenteren Farben.....oder was meint ihr????

Diese hier war meine allererste Eulenmütze und wurde an ein damaliges Frühchen verschenkt und mit Freude getragen....

Zwei weitere wurden bisher noch verschenkt (eine so bunt wie die von Tochterkind, die andere in Lilatönen) ....LEIIIIIIDER hab ich von beiden vergessen Bilder zu machen *schniiiief*

Aber da ich ja für Tochterkind noch eine machen möchte und sogar noch eine bei mir bestellt wurde, denke ich dass es demnächst noch mehr Eulen-Mützen-Bilder hier zu sehen geben wird :o)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Wochenstart und hoffe ihr müsst noch nicht so viel zittern wie wir hier *brrrrr*

Eure
Yvonne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...